Du, für Grünwald!

Helfen ist für Dich Ehrensache? Dann komm zur Feuerwehr! Neben dem guten Gefühl, Mitmenschen in Notsituationen zu helfen findest Du bei uns zum Beispiel Technik, Ausbildung, Spaß, Sport und Kameradschaft.

Im Ehrenamt für die Gemeinschaft

Feuerwehr ist mehr als ein normales Hobby! Jeder Einsatz stellt uns vor neue Herausforderungen. Wenn der Alarm losgeht wissen wir nicht, was auf uns zukommt - wann der nächste Alarm kommt, auch nicht. Ist es aber soweit, stellen wir uns selbstlos in den Dienst unserer Mitmenschen, um zu helfen und zu retten. Für uns ist das Ehrensache im Ehrenamt! Am Ende wird man mit dem guten Gefühl konfrontiert, anderen Menschen in Notsituationen geholfen zu haben. Möchtest Du das auch erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Ausbildung zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann ist kostenlos. Vorkenntnisse sind keine nötig, Quereinsteiger (egal welche Berufsgruppe) herzlich willkommen. Das erlernte Wissen und die Erfahrung kommen Dir im Beruf und auch in Deinem privaten Umfeld ein Leben lang zugute!

Voraussetzungen:

• Du bist zwischen 16 und 65 Jahren jung
  • Du wohnst und/oder arbeitest in Grünwald
  • Du bist engagiert und lernwillig
  • Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten

Was Dich erwartet:

• Abwechslung zum Alltag
  • Die Chance anderen Menschen zu helfen
  • Das gute Gefühl etwas Sinnvolles zu tun
  • Anerkennung bei den Bürgerinnen und Bürgern
  • Neue Freundschaften und eine gute Kameradschaft
  • Teamwork, das Spaß macht, mitreißt und fördert
  • Mitarbeit in Fachbereichen für die Du Dich interessierst (Atemschutz, Maschinisten, Erste-Hilfe, Höhenrettung, Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehung/aufklärung,...)
  • Abwechslungsreiche Übungen
  • Interessante Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne, begeisternde Ausrüstung und Technik
  • Wissen, das auch privat genutzt werden kann, bspw. Motorsägenschein, Erste-Hilfe-Kurs (für den Führerschein)

Dein Spind!?

Dein Spind!? Mach mit!

Hilf mit!

Bist Du bereit für die Feuerwehr?

Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung in unserem Team! Es liegt an Dir:

Schreibe uns eine E-Mail an mitmachen@feuerwehr-gruenwald.de

oder noch besser: Komm einfach vorbei, ganz unverbindlich und ungezwungen. Jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) ab 19:30 Uhr sind wir bei uns im Gerätehaus anzutreffen: Hubert-Hopf-Straße 2, direkt gegenüber dem Gymnasium.